Neues aus der Projektgruppe

Veröffentlicht: Samstag, 18. November 2017 Geschrieben von Hans-Jürgen Lauer Drucken E-Mail

In der letzen Sitzung der Projektgruppe "Schwarzes Ross / Düllsaal" haben wir ausführlich über die weitere Zukunft des Düllsaal (Nutzungskonzept) und über die weitere Vorgehensweise diskutiert.

Folgendes wurde vereinbart:

• Die Nutzung des "Schwarzen Ross" durch die Diakonie hat Priorität. Ein Nutzungskonzept für den Düllsaal wird dieses auf jeden Fall berücksichtigen. Als erste Vorschläge wurde besprochen, den Düllsaal (evtl. mit weiteren Räumlichkeiten für die Infrastruktur) in Absprache mit dem Diakonieverein für den gesamten Markt Kasendorf nutzbar zu machen (z.B. für Vereine, VHS, Feste wie Hochzeiten usw., Konzerte, Theater, etc. – multifunktional für viele Aufgaben im Markt)
  • Es werden weitere Information eingeholt, wie und in welchem Umfang die Diakonie das Gebäude nutzen möchte.
  • Ob und und welcher Form der Jugendtreff im Gebäude bleiben kann ist offen. Die Frage von Alternativen wird vom CVJM bereits diskutiert.

In der nächsten Sitzung werden wir die Ergebnisse diskutieren und das Nutzungskonzept dahingehend anpassen.